Aufgaben und Interessen:

Seit 1992 steht der Förderverein der Musikschule zur Seite. Der Verein sieht seine Ziele in der Förderung der Arbeit mit den Schülern an allen 5 Standorten des SHK.

Wir organisieren in enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften der Musikschule öffentliche Veranstaltungen und begleiten diese durch aktive und finanzielle Unterstützung.

Viele Schulprojekte wie Streicher- oder Bläserklassen, Orchester und Chöre können dadurch ihre Projekte und Vorhaben verwirklichen wie z.B. Probencamps in den Sommerferien, Musikschulwettbewerbe, große Konzerte in und außerhalb des Landkreises.

Zahlreiche Musikinstrumente konnten angeschafft werden oder besonders wertvolle oder teure Musikinstrumente wie z.B. Flügel fachgerecht überholt werden.

„Mach mit für eine gute Sache!“

Vorstandsmitglieder

Name Position